Services
Von M. Dettmer am .
Selbstverständlich lassen wir Sie auch nach Abschluß eines Projektes nicht allein mit Ihrem System. Unabhängig von unserer 6-monatigen Gewährleistungsfrist, die wir auf alle per Dienstleistung erstellten Produkte gewähren, bieten wir Ihnen weitergehende Services an.
Nachhaltigkeit
- Serviceverträge
- Just-In-Time-Vereinbarungen
- Troubleshooter-Vereinbarungen
- Hotline-Service
Falls Ihr Servicebedarf unsere Möglichkeiten überschreiten sollte, reden Sie mit uns! Wir vermitteln Sie gerne an kompetente Partner, die auch größeren Bedarf abdecken können.
Servicekonditionen
Wenn Sie nach Fertigstellung ihres Auftrages eine Wartung Ihres Produktes wünschen, können wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:
- Sofortige telefonische Unterstützung bei der Lösung von Problemen
- Ansonsten Unterstützung bei Problemen per E-Mail
- Kostenlose Schulung per Telefon in eiligen Fällen
- Updates der Programm-Versionen (insofern Weiterentwicklung stattfindet)
- Unterstützung bei der Suche nach Problemen im Bereich unserer Produkte
- Problembeseitigung bei der Integration in andere Systeme
- Jahresbesuch bei Ihnen im Hause ausschließlich
- Klärung technischer Aspekte, die nur vor Ort bearbeitet werden können
- Telefonische Bereitschaft Mo.-Fr. von 9-17 Uhr und Samstag von 9-14 Uhr
- Sammeln von Verbesserungsvorschlägen für unsere Produkte
- Bereitstellung von Aktionslisten mit den zu erwartenden Anpassungen
- Bereitstellung von technischer Dokumentation
- Einsatz eines Ticketsystems
- Definition eines Service Level Agreements (SLA)
- Unternehmerische Beratung in allen technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen
Weitere Rahmenbedingungen
- Für alle anfallenden Aktivitäten wird bei Dettmer Informatik ein Zeitkonto geführt
- Kleinere Anpassungen der Produkte pauschal über die Vereinbarung
- Die Servicevereinbarung ist jederzeit und von jeder Seite her kündbar
- Keine Arbeiten oder Updates, die in einen servicefreien Zeitraum fallen
- Nicht eingegangenes Service-Entgelt wird automatisch als unbefristete Kündigung aufgefasst
- Kommunikation ausschließlich über benannte Kontaktperson
- Alle sonstige Kommunikation erfolgt schriftlich
- Es kann nur der Gesamtumfang beauftragt werden, einzelne Arbeiten erfordern gesonderte Angebote
- Alle Arbeiten werden in unseren Geschäftsräumen durchgeführt
- Arbeiten vor Ort sind möglich, werden aber gesondert berechnet
- Die Servicepauschale ist im Voraus fällig
Selbstverständlich passen wir unsere Leistungen auch Ihren speziellen Anforderungen an.
Kosten
Die Kosten für eine Wartungsvereinbarung liegen bei 3% des Auftragswertes pro Monat. Dies ist allerdings nur ein Richtwert, der ja nach angefallenem Aufwand (siehe oben) in festgelegten Abständen angepaßt werden kann.
Hotline
Wir bieten Ihnen eine Hotline, die Sie direkt mit unseren Mitarbeitern verbindet. Die unten genannten Preise gelten nur für von uns realisierte Projekte und pro Installation / Lizenz, alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
50,- € monatlich - Sie dürfen Sie unsere Hilfe per Mail beanspruchen
150,- € monatlich Hotline- Service per Telefon zu den Geschäftszeiten
600,- € monatlich Hotline Mo-Sa von 7:30 bis 22:00
1500,- € monatlich rund um die Uhr Support (24/7)
Alle Angaben vorbehaltlich Irrtum oder Änderung zu jeder Zeit
Alle Preise gelten zzgl. jeweils geltender gesetzlicher MWSt.