Services

Nachhaltigkeit gilt nicht nur in der Umwelt …

Selbstverständlich lassen wir Sie auch nach Abschluß eines Projektes nicht allein mit Ihrem System. Unabhängig von unserer 6-monatigen Gewährleistungsfrist, die wir auf alle per Dienstleistung erstellten Produkte gewähren, bieten wir Ihnen folgende weitergehenden Services an:

  • Serviceverträge
  • Just-In-Time-Vereinbarungen
  • Troubleshooter-Vereinbarungen
  • Hotline-Service

Falls Ihr Servicebedarf unsere Möglichkeiten überschreiten sollte, reden Sie mit uns! Wir vermitteln Sie gerne an kompetente Partner, die auch größeren Bedarf abdecken können.

Servicekonditionen

Wenn Sie nach Fertigstellung ihres Auftrages eine Wartung Ihres Produktes wünschen, können wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:

  • Sofortige telefonische Unterstützung des betroffenen Sachbearbeiters oder dessen Stellvertreter (beide sind schriftlich zu benennen) bei der Lösung von Problemen
  • Ansonsten Unterstützung bei Problemen per E-Mail
  • Kostenlose Schulung per Telefon in eiligen Fällen
  • Updates der Programm-Versionen (insofern Weiterentwicklung stattfindet)
  • Unterstützung bei der Suche nach Problemen im Bereich unserer Produkte
  • Problembeseitigung bei der Integration in andere Systeme
  • Jahresbesuch bei Ihnen im Hause ausschließlich zur Klärung technischer Aspekte, die nur vor Ort bearbeitet werden können
  • Telefonische Bereitschaft Mo.-Fr. von 9-17 Uhr und Samstag von 9-14 Uhr
  • Sammeln von Verbesserungsvorschlägen für unsere Produkte
  • Bereitstellung von Aktionslisten mit den zu erwartenden Anpassungen
  • Bereitstellung von technischer Dokumentation
  • Einsatz eines Ticketsystems
  • Definition eines Service Level Agreements (SLA)
  • Unternehmerische Beratung in allen technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen

Weitere Rahmenbedingungen

  • Für alle anfallenden Aktivitäten wird bei Dettmer Informatik ein Zeitkonto geführt
  • Wenn das Zeitkonto dies zulässt, können auch kleinere Anpassungen der Produkte pauschal über diese Vereinbarung vorgenommen werden
  • Die Servicevereinbarung ist jederzeit und von jeder Seite her kündbar
  • Arbeiten oder Updates, die in einen servicefreien Zeitraum fallen, werden bei Wiederaufnahme gesondert nachberechnet
  • Nicht eingegangenes Service-Entgelt wird automatisch als unbefristete Kündigung aufgefasst
  • Die Kommunikation über Services kann ausschließlich über eine benannte Kontaktperson bzw. deren Stellvertreter vorgenommen werden.
  • Alle sonstige Kommunikation erfolgt schriftlich
  • Es kann nur der Gesamtumfang beauftragt werden, einzelne Arbeiten erfordern gesonderte Angebote
  • Alle Arbeiten werden in unseren Geschäftsräumen durchgeführt
  • Arbeiten vor Ort sind möglich, werden aber gesondert berechnet
  • Die Servicepauschale ist im Voraus fällig

Selbstverständlich passen wir unsere Leistungen auch Ihren speziellen Anforderungen an.

Kosten

Die Kosten für eine Wartungsvereinbarung liegen bei 3% des Auftragswertes pro Monat. Dies ist allerdings nur ein Richtwert, der ja nach angefallenem Aufwand (siehe oben) in festgelegten Abständen angepaßt werden kann.

Hotline

Wir bieten Ihnen eine Hotline, die Sie direkt mit unseren Mitarbeitern verbindet. Die unten genannten Preise gelten nur für von uns realisierte Projekte und pro Installation / Lizenz, alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

  • für 20,- € monatlich dürfen Sie unsere Hilfe per Mail beanspruchen
  • für 50,- € monatlich Hotline- Service per Telefon Mo-Do 9-17 Uhr und Fr 9-12 Uhr
  • für 250,- € monatlich Hotline Mo-Sa von 7:30 bis 22:00
  • für 450,- € monatlich rund um die Uhr Support (24/7)